Stellenbezeichnung
Geprüfte(r) Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Beschreibung

Die AGOsol GmbH & Co. KG mit Standort in Löhne (Westfalen) ist seit 2004 auf die Entwicklung und den Support von verschiedenen Branchenlösungen spezialisiert, z.B. mit einer Branchenlösung für die Kunststoffverarbeitung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Implementierung innovativer IT-Lösungen, in der Optimierung von Verwaltungsprozessen in der Industrie sowie in der Anpassung von Microsoft Dynamics NAV, um dieses Optimierungspotential zu heben.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

• Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Finanzbuchhaltung
• Führung und Koordination der Haupt- und Nebenbuchhaltung
• Durchführung von Plausibilitätsprüfungen, Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten
• Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
• Mitwirkung bei der Erstellung von BWA´s
• Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele
• Steuer- und Meldewesen
• Erstellung der Monats- und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
• Abwicklung der Umsatzsteuervoranmeldungen
• Durchführung, Optimierung und Weiterentwicklung der Organisation der Buchhaltung
und aller administrativen Finanzprozesse
• Kompetenter interner und externer Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragestellungen
• Überwachung, Kontrolle und Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Forderungsmanagement, Mahnwesen, Zahlungsverkehr
• Perspektivische Übernahme der Teamleitung

Qualifikationen / Anforderungen

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum /zur geprüften Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/
in sowie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, etc.)
• Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
• Abschlusssicher gemäß HGB

• Hohes Engagement, Eigeninitiative, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, absolute Loyalität und Diskretion
• Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, NAV Kenntnisse sind von Vorteil
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Leistungen der Anstellung

• Eine leistungsorientierte Vergütung mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
• Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
• Arbeiten mit einem engagierten Team in einer modernen Umgebung
• Freundliche und hilfsbereite Kollegen in allen Unternehmensbereichen
• Positive Arbeitsatmosphäre

Kontakte

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

AGOsol GmbH & Co. KG

Personalabteilung (z.Hd. Paul Mindak)

bewerbung@agosol.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Industrie / Gewerbe
Dienstleistung
Arbeitsort
Gewerbestr. 27, 32584, Löhne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Arbeitszeiten
• Eine 39 Stundenwoche mit 30 Tagen Urlaub • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto
Basislohn
40.000 € - 65.000 €
Veröffentlichungsdatum
24. Februar 2020

Anstellung: Geprüfte(r) Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Vielen Dank für Ihre Bewerbung.